Historie

Zu jeder Zeit Ihr zuverlässiger Partner.

Als am 01.03.2001 die Firma 1/2/3 Autoservice vom damaligen Filialleiter Michael Schöning in das heutige Unternehmen 1/2/3 Autoteile umgewandelt wurde, konnte er durch die gute Arbeit, der er über die Jahre geleistet hatte, weiterhin auf einen treuen Kundenstamm zählen.

Diese Umfirmierung war der Grundstein für ein kontinuierliches, gesundes Wachstum, so dass im September 2003 aus dem Personen-Unternehmen eine GmbH & Co. KG wurde.

Thomas Röse trat zu dieser Zeit als Mitinhaber in das Unternehmen ein. Die positive wirtschaftliche Entwicklung nahm an Fahrt auf und so wurde aus einem kleinen Betrieb mit 4 Mitarbeitern ein Unternehmen, das mittlerweile stolze 45 Mitarbeiter beschäftigt.

Aus dem Angebot von zunächst 3.000 Artikeln, die in einem kleinen Lager von 300 m² Platz fanden, sind heute über 18.000 Produkte geworden, die auf ca. 1.600 m² für Sie ständig bereit gehalten werden.

Aus persönlichen Gründen schied dann Michael Schöning im Dezember 2011 aus dem Betrieb aus, Thomas Röse übernahm dessen Geschäftsanteile und wurde alleiniger Inhaber und Geschäftsführer.

Heute ist 1/2/3 Autoteile ein beliebtes, kundenorientiertes Unternehmen, das für jeden Wunsch und noch so spezielle Anforderungen mit Sicherheit immer eine Lösung auf Lager hat.